27. April 2016

Hervorragendes Nachmessegeschäft für die Aussteller der ceramitec 2015

Die ceramitec 2015 fand vom 20. bis 23. Oktober 2015 auf dem Gelände der Messe München statt und hat dabei ihren Ruf als erstklassiger Branchentreff für alle Bereiche der keramischen Industrie eindrucksvoller denn je unter Beweis gestellt.

Die ceramitec 2015 war zweifelsohne mit 617 Ausstellern aus 37 Ländern sowie 15.000 Teilnehmern aus fast 100 Ländern und fünf Kontinenten die internationalste aller Ausgaben. Entsprechend zufrieden zeigten sich die Aussteller in einer Nachbefragung zur Messe.

94 Prozent der befragten Aussteller geben der ceramitec 2015 die Gesamtnote ausgezeichnet bis gut und 97 Prozent empfehlen sie weiter. Sogar 98 Prozent geben an, auf der ceramitec 2018 wieder auszustellen. Dabei spielt der Teilnahmenutzen eine entscheidende Rolle. 94 Prozent der Aussteller berichten, dass sie ihre Ziele, nämlich bestehende Geschäftsbeziehungen zu pflegen, Folgegeschäfte vorzubereiten sowie Direktabschlüsse auf der Messe zu tätigen, auf der Messe erreicht haben. Die ceramitec bestätigt damit, dass sie nicht nur eine Networking-Plattform ist, sondern dass hier auch konkrete Projekte besprochen werden und Geschäftsanbahnungen erfolgen.

Im Vergleich zu Mitbewerbsveranstaltungen sehen deshalb 89 Prozent der Aussteller deutliche Vorteile bei der ceramitec. Am erfreulichsten ist jedoch die Tatsache, dass 77 Prozent der Aussteller von einem ausgezeichneten bis guten Nachmessegeschäft berichten.

„Die Meinung unserer Aussteller liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns natürlich über Lob. Aber kritische Anmerkungen helfen uns dabei, immer besser zu werden“ fasst Dr. Robert Schönberger, ceramitec Projektgruppenleiter, das Ziel der Ausstellerbefragung zusammen.

Die große Mehrheit der Aussteller befürwortet den 3-jährigen Messeturnus als genau richtigen Innovationszyklus für die Branche. Damit ist der neue Termin vom 10. bis 13. April 2018 exakt richtig gewählt.

Das war die ceramitec 2018

Als internationale Leitmesse steht die ceramitec für die gesamte Wertschöpfungskette in der Keramikindustrie. Sämtliche Innovationsführer präsentierten sich.

• Konferenzprogramm
  • Renommierte Experten referierten zu topaktuellen Themen und Neuheiten aus der Branche
  • Veranstaltungskalender
  • Alle Termine zur ceramitec 2018 im Überblick.
  • Career Day
  • Der CareerDay fand am Freitag, den 13. April 2018 auf der ceramitec statt.
  • DKG Jahrestagung
  • Die 93. DKG Jahrestagung und das Symposium Hochleistungskeramik 2018 auf der ceramitec.

• Konferenzprogramm Renommierte Experten referierten zu topaktuellen Themen und Neuheiten aus der Branche
  • Veranstaltungskalender Alle Termine zur ceramitec 2018 im Überblick.
  • Career Day Der CareerDay fand am Freitag, den 13. April 2018 auf der ceramitec statt.
  • DKG Jahrestagung Die 93. DKG Jahrestagung und das Symposium Hochleistungskeramik 2018 auf der ceramitec.

• Konferenzprogramm
  • Veranstaltungskalender
  • Alle Termine zur ceramitec 2018 im Überblick.
  • Career Day
  • Der CareerDay fand am Freitag, den 13. April 2018 auf der ceramitec statt.
  • DKG Jahrestagung