Presseausweis

Akkreditieren Sie sich für die Messe

Vielen Dank für Ihr Interesse an der ceramitec. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Berichterstattung. Am besten akkreditieren Sie sich direkt online.

Die Online-Akkreditierung zur ceramitec 2021 wird Anfang 2021 verfügbar sein.

Online-Akkreditierung

Mit der Online-Akkreditierung erhalten Sie Ihr kostenfreies Presseticket bereits im Vorfeld der Messe. Bitte halten Sie einen Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit als PDF- oder JPG-Datei (max. 1 MB) bereit. Sollte Ihr Dokument die Größe von 1 MB überschreiten, senden Sie es bitte mit dem Betreff Akkreditierung ceramitec 2018 an registrierung@messe-muenchen.de

Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie Ihr Print@home-Ticket per E-Mail. Bitte drucken Sie Ihr Ticket aus und bringen es zur Messe mit. Mit dem Print@home-Ticket haben Sie während der gesamten Messelaufzeit freien Zugang zur Veranstaltung.

Akkreditierung vor Ort

Die Akkreditierung ist auch während der Messelaufzeit vor Ort im Pressezentrum Ost möglich. Es ist bereits vor der Messe, am 16. April 2021 für Sie geöffnet.

Weitere Informationen und die Öffnungszeiten des Pressezentrum Ost finden Sie hier.

Wichtige Informationen zur Akkreditierung

Ein Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit ist sowohl bei der Online-Akkreditierung (durch Upload) als auch bei der Akkreditierung vor Ort (durch Vorlage) unbedingt erforderlich. Bitte beachten Sie auch die Akkreditierungsrichtlinien der Messe München.

Nachweise können sein:

• ein offiziell gültiger Presseausweis (nicht abgelaufen)
  • ein Impressum, das Ihre redaktionelle Tätigkeit nachweist (nicht älter als 6 Monate)
  • ein namentlich gekennzeichneter Beitrag neueren Datums (nicht älter als 6 Monate)
  • für Fotografen: Bildnachweis

• Presseparkplätze: Als akkreditierter Journalist parken Sie kostenfrei.
  • Übertragungswagen: Ihre Einfahrtsgenehmigungen erhalten Sie beim Medienreferat. Bitte senden Sie eine E-Mail an christine.heufer@messe-muenchen.de
  • Das Presseticket berechtigt nicht zur kostenfreien Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel der Münchener Verkehrsbetriebe (MVV).

ceramitec 2018 - Halle B6 Additive Fertigung
Messe
Fotos und Videos

Erleben Sie die ceramitec in unseren Videos und Podcasts. Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck in unserer Fotogalerie.

Fotos & Videos
Einen Anruf tätigen
Messe
Ihre Presse-Ansprechpartner

Alle Presse-Ansprechpartner der ceramitec. Der direkte Kontakt für Fachpresse, Tagespresse, Wirtschaftspresse, TV, Hörfunk und Online-Medien.

Camcorder
Hörfunk-Service – O-Töne für Ihre Arbeit

Sie planen TV- und Radio-Beiträge über die ceramitec? Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung mit redaktionellen Beiträgen, Rohmaterial und...

TV & Hörfunkservices