2. Mai 2017

Neuer Projektleiter für das Messecluster ceramitec und Indian Ceramics

Ab Mai 2017 übernimmt Igor Palka die Projektleitung für das Cluster ceramitec und Indian ceramics.

Igor Palka ist ein echtes „Urgestein“ der Messe München. 2007 begann er seine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann, an die er ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaft anschloss. Ab 2010 betreute Palka im IFAT Team die Messe für Umwelttechnologien. 2011 übernahm er eine weitere Aufgabe bei der Baumaschinenmesse bauma. In dieser Position war er vor allem für die Ausstellerakquise und die Aufplanung mehrerer Ausstellungsbereiche zuständig.

2013 hat die Messe München Palka zum Chief Executive Officer (CEO) der bc Expo India Pvt. Ltd. und Chief Operating Officer (COO) der Messe München India Pvt. Ltd. ernannt.

In dieser Position verantwortete er unter anderem auch die Indian Ceramics und hatte an ihrer herausragenden Entwicklung im indischen Markt maßgeblichen Anteil. Für die Verantwortung für das ceramitec cluster ist er damit bestens gerüstet.

Igor Palka über seine neue Position: “Ich freue mich sehr auf das neue Aufgabenfeld und die damit verbundenen Herausforderungen. Zudem hoffe ich, meine Erfahrungen aus dem Messegeschäft und aus meinem langjährigen Aufenthalt in Indien in das ceramitec cluster einbringen zu können.“

Igor Palka berichtet an Projektgruppenleiter Dr. Robert Schönberger.