stage detail

alphabetische Reihenfolge

ceramitec 2015: Aussteller-Statements

Gianni Barucco, General Manager, Bongioanni Macchine, Italien
„Die ceramitec 2015 lief für uns viel besser als 2012. Wir hatten mehr Besucher und vor allem kamen sie aus der ganzen Welt. Die Qualität der Besucher war sehr gut. Unsere Erwartungen wurden erfüllt.“

Dr. Jürgen Blumm, Geschäftsführer Vertrieb, Applikation und Marketing, NETZSCH, Deutschland
„Wir sind sehr zufrieden mit der ceramitec 2015. Im Vergleich zur letzten ceramitec haben wir 30 Prozent mehr Kunden getroffen, aus Europa aber auch aus dem Nahen und Mittleren Osten. Wir hatten eine wirklich gute Besucherfrequenz. Außerdem haben wir viele neue konkrete und ernsthafte Projekte angebahnt, weil wir auf der ceramitec mit neuen Produkten vertreten sind.“

Daniele Coralli, Business Manager, Sacmi, Italien
„Unser Ziel ist es, auf einer Messe so viele Kunden wie möglich zu treffen. Das war auf der ceramitec der Fall. Wir hatten Kunden aus allen Ländern mit einer sehr hohen Qualität. Wir werden auch zur nächsten ceramitec kommen.“

Ricardo Bras, research and development, Ceramifor, Portugal
„Die ceramitec ist die wichtigste Messe für uns. Wir treffen hier viele neue Kunden und sprechen intensiv über neue Projekte. Wir haben hier ein positives Feedback bekommen.“

Paul Eirich, Geschäftsführer Gustav Eirich GmbH & Co. KG, Deutschland
„Die ceramitec ist die wichtigste internationale Messe der Branche. 2015 hat sie ihren Ruf als Leitmesse wirkungsvoll ausgebaut. Sie hat Leitthemen besetzt, wie Industrie 4.0 oder Technische Keramik und damit wichtige neue Besuchergruppen angezogen. Wir hatten hochkarätiges Fachpublikum aus dem asiatischen Bereich, wie Indien, Korea, Thailand, Indonesien. Aber auch aus Südamerika, zum Beispiel aus Kolumbien, Argentinien, Brasilien. Nicht vergessen möchte ich Europa und den Nahen Osten. Wir haben neue Kunden mit konkreten Produktideen und regem Interesse getroffen. Die ceramitec ist für uns unersetzbar.“

Gerhard Fischer, Geschäftsführer, Händle ZMB Braun, Deutschland
„Diese ceramitec war viel besser als 2012. Wir haben bei den Besuchern eine positive Stimmung gespürt. Es waren viele Entscheider hier. Auffällig ist die hohe Internationalität; vor allem aus dem Mittleren Osten hatten wir viele Besucher. Die ceramitec ist unbestritten die Leitmesse unserer Branche.“

Joachim Heym, Managing Director, Schunk Ingenieurkeramik, Deutschland
„Wir sind glücklich, dass wir die Messetage hier hart arbeiten durften. Wir hatten intensive Gespräche mit Besuchern aus den unterschiedlichsten Branchen und aus aller Herren Länder. Viele Besucher kamen mit konkreten Ideen für neue Projekte. Daraus ergeben sich interessante Anwendungen für den 3D-Druck. Der 3D-Druck hat einen Quantensprung gemacht und die Entwicklung auf diesem Gebiet wird weitergehen. Für unsere Entwicklungen sind wir auch sehr bewundert worden. Die Stimmung ist hervorragend, denn wie sagt man so schön: Kunde droht mit Auftrag.“

Hans Hilgenfeld, Leiter Product Management, Ferro, Deutschland
„Wir haben ein sehr gutes Echo der Kunden erhalten. Die ceramitec ist für uns die wichtigste Messe, um Kunden aus dem Ausland zu treffen. Dieses Ziel haben wir erreicht. Wir hatten Besucher aus allen Erdteilen.“

Hans-Jürgen Hoffmann, Vertriebsleiter Keramik, Amberger Kaolinwerke, Deutschland
„Wir stellen einen deutlichen Wandel im Vergleich zu den letzten Jahren fest. Es kommen wieder mehr europäische Besucher, von denen wir eine absolut positive Resonanz erhalten. Viele planen neue Projekte und wollen wieder investieren. Wir haben hier europäische und internationale Geschäftsanbahnungen besiegelt. Die ceramitec ist unsere Hausmesse. Hier zu sein hat Signalwirkung.“

Dr. Jürgen Kaub, Sales Director, Carbolite Gero, Deutschland
„Unsere Erwartungen wurden vollständig erfüllt. Hervorheben möchte ich die hohe Internationalität der ceramitec; unsere Besucher hatten die Schwerpunkte China, Russland und Türkei. Wir konnten Geschäfte anbahnen und haben konkrete Anfragen vorliegen.“

Dr. Stefan Kemethmüller, Sales Director Ceramic Systems Europe, Saint Gobain, Deutschland
„Ich nehme einen sehr guten und positiven Eindruck mit. Wir hatten konstruktive Gespräche mit neuen Kunden, die auch neue Anforderungen und Projekte mit uns diskutiert haben. Wir sind mit einem internationalen Team hier und alle Kollegen hatten gut zu tun. Sie haben Anfragen von Besuchern aus der ganzen Welt erhalten. Die ceramitec „is the place to be“. Wir werden zur nächsten ceramitec wieder dabei sein.“

Jörg Lindemans, Betriebsleiter, Komage Gellner, Deutschland
„Die ceramitec ist unsere Hauptmesse und sie war auch 2015 wieder sehr erfolgreich. Wir haben viele neue ernsthafte Kontakte geschlossen und Kunden getroffen, die investieren wollen. Wir haben bereits viele konkrete Termine für neue Projekte vereinbart. Die ceramitec ist die internationale Leitmesse.“

Salim Nouayhid, Area Sales Manager, Talleres Felipe Verdes, S.A., Spanien
„Unser Stand war immer voll. Die ganze Welt ist auf der ceramitec. Das gilt für Besucher, aber auch für Aussteller. Die gute Qualität der Kunden macht die ceramitec zu unserer Messe. Das nächste Mal sind wir wieder dabei.”

Günther Schmidt, Geschäftsführender Gesellschafter, Stephan Schmidt KG, Deutschland
„Die ceramitec hatte schon immer eine außerordentlich hohe Internationalität, was für uns, als internationales Unternehmen, ungeheuer wichtig ist. Die Qualität der Besucher hat sich noch einmal gesteigert; es sind nur die Entscheidungsträger hier. Der Iran-Tag war ein Top-Event. Er kam genau zur richtigen Zeit.“

Claude Schneider, Managing Director, cerinnov, Frankreich
„Wir sind sehr zufrieden. Wir haben hier viele Besucher getroffen und sogar Verträge unterschrieben. Es war auch gut, zusammen mit Besuchern andere Aussteller zu treffen und cross-selling zu betreiben. So lernen unsere Kunden auch unsere neuen Produkte kennen.“

Dr. Daniela Tosi, Sales Department, Tecnofiliere, Italien
„Die ceramitec lief für uns sehr gut und wir sind hoch zufrieden. Die ceramitec ist für uns der führende Event für die gesamte Keramikbranche auf hohem internationalem Level. Die Qualität der Besucher ist sehr hoch und sie kommen aus der ganzen Welt – vor allem aus dem Nahen, Mittleren und Fernen Osten und aus der Maghreb-Zone.“

Matthias Uhl, Geschäftsführer, Riedhammer, Deutschland
„Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir haben viele neue Projekte für 2016, 2017 und 2018 geplant. Das war in dieser Form schon lange nicht mehr der Fall.“

Jessie Wang, Foreign Trade Department, Dashiqio City Dongxing Mining Industry Co., Ltd, China
„The purpose of our coming to this ceramitec is to explore the refractory market of Europe.I think the ceramitec is very important for communication of companies worldwide.”